Mitgliederversammlung 2015






Talent-Markt und Mitgliederversammlung





Wir laden herzlich ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung und Talent-Markt des Vereins TALENT Schweiz am Samstag, 21. 3. 2015 in Lenzburg, Gleis 1



Liebe Mitglieder im TALENT Tauschkreis,

Wir laden euch herzlich ein zur diesjährigen Mitgliederversammlung, die in Lenzburg im Gleis 1 stattfindet. Wie schon bewährt, kombinieren wir die MV mit einem
TALENT-Markt. Ihr alle könnt diese Gelegenheit nutzen, um eure Angebote vorzustellen und bei den anderen einzukaufen. Je mehr mitmachen, desto reichhaltiger
wird der Markt. Wenn ihr keine Waren habt, so könnt ihr auf eure Dienstleistungen aufmerksam machen. Auch Essensstände sind willkommen. Macht auch deutlich, welche Nachfragen ihr habt – das bringt andere auf neue Angebotsideen.

Für den Tauschmarkt stehen Tische zur Verfügung. Wir freuen uns auf ein reges Markttreiben.
Falls jemand einen Antrag an die Mitgliederversammlung stellen will, d.h. falls jemand von der MV zu einem bestimmten Thema einen Beschluss haben möchte, muss der Antrag schriftlich bis spätestens am 28. 2. 2015 bei Ursula Dold sein.

Der Vorstand

Petra Samaras, David Schlatter, Christine Güttinger, Jonas Baier



Programm

10.30 – 11.00 Uhr Ankommen

11.00 – 13.45 Uhr Tauschmarkt mit Mittagessen an den Marktständen

14.00 – 16.00 Uhr Mitgliederversammlung

Traktanden:

1. Begrüssung

2. Wahl StimmenzählerIn

3. Genehmigung Protokoll von der MV am 5. April 2014

4. Genehmigung Jahresbericht

5. Jahresrechnung

6. Budget

7. Anträge

8. Varia

16.00 –16.30 Uhr Ausklingen und Aufräumen

Datum: Samstag, 21.3.2015

Ort: Lenzburg, Gleis 1, gleich hinter dem Bahnhof



Erläuterungen zu den Traktanden

zu 4
Wer aus der eigenen Arbeit für TALENT z. B. aus Regionalgruppen etwas berichten möchte,

melde sich bitte vorher bei Ursula Dold, damit sie es in die Traktanden aufnehmen kann.

zu 7
Antrag des Vorstandes:

Die MV möge folgende Statutenänderung beschliessen: Die Mitgliederversammlung wird auf den Sommer verlegt. Begründung: Die Bedingungen für einen Tauschmarkt sind besser, insbesondere, um ihn im Freien durchzuführen.

Allfällige weitere Anträge, müssen schriftlich und genau formuliert und begründet vorher an Ursula Dold eingesandt werden. Es muss deutlich sein, über was genau man einen Beschluss der Mitgliederversammlung möchte. Einsendeschluss: 28.2.2015.

Organisation des Marktes

Alle Tauschgeschäfte am Markt werden auf persönlichen Listen der Stand-Mitglieder als Einnahmen eingetragen und später vom Sekretariat verbucht. Jedes kaufende Mitglied ist selbst dafür verantwortlich, sein Kreditlimit nicht zu überschreiten. Auskunft über den Talent-Saldo zu Beginn erteilt die anwesende Sekretärin.