Buchvorstellung Uwe Burka

Zukunftsfähige Geld- und Wirtschaftsordnung von Uwe Burka

Mit einer Rundschau über die grössten Probleme unserer Zeit beginnt das Buch von Uwe Burka. Schon da merkt man aber, dass Uwe es nicht bei der Beschreibung lassen wird, sondern konkrete Lösungsansätze hat, wie wir das System nachhaltig verändern könnten. Diesen Veränderungen legt er unsere bestehenden internationalen Regeln zugrunde: die Menschenrechte, die 3 Werte der französischen Revolution. Er zeigt auf, dass unser profit-maximiertes Denken die Welt in die falsche Richtung führt, denn eigentlich wäre es wichtig, unseren Gewinn (statt immer mehr in Spekulationsblasen zu lenken und noch mehr Geld damit zu machen) für die Zukunft zu investieren – in Bildung und Kultur und uns allen eine Entwicklung zu ermöglichen, statt Gewinne zu maximieren.
Im zweiten Teil im zweiten Teil geht Uwe dann spezifisch auf die Wirtschaft ein und macht auch da Vorschläge, wie wir aus dem Teufelskreis Profitximierung und der Machtlosigkeit herauskommen.

Ich finde, dies ist ein wirklich lesenswertes Buch. Es zeigt die Probleme und Lösungswege auf, macht aber vor allem auch Mut, anzupacken!

Uwe Burkas Buch „zukunftsfähige Geld- und Wirtschaftsordnung“ kann auf www.aktivZUKUNFTsichern.com gelesen und frei heruntergeladen werden!