TALENT am Radio

Radiosendung „Kontext“

Unsere Präsidentin Ursula Dold wurde im Radiostudio befragt.

Alternative Wirtschaftsformen: Mehr als Utopie

Wirtschaftsformen, die nicht auf Profit aus Zinsen oder Zwischenhandel aufbauen, rücken in einer Zeit der Krise wieder ins Bewusstsein. Alternative Modelle wie lokale Tauschringe oder Genossenschaften gibt es schon lange. Doch sind diese Alternativen mehr als Utopie?

Das System brauche eine Korrektur, räumen Ökonomen angesichts der Krise ein. Und es gibt bereits Vorbilder: Alternative Systeme in der Schweiz lassen den Franken links liegen. Wie zum Beispiel der Tauschring Talent oder Tauschring Wädenswil.

Gesamte Sendung

Die halbstündige Sendung „Kontext“ wurde am Donnerstag, 8. Januar 2009 zwei Mal auf DRS2 ausgestrahlt.

Interview auf Radio DRS3

Mit dem TALENT-Sekretär Rainer Rieder

Aus dem Interview, welches Roman Portmann führte, wurde nur 1 Satz für einen Beitrag von Roland Wehrli verwendet, der am 07. Januar um 14:20 Uhr auf DRS3 gesendet wurde. Der ganze Beitrag dauerte 2 min 25. s.