Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bewusstes Geld – gesunde Welt

21. August , 17:00 26. August , 14:00

Zukunft JETZT Modell Camp in Rheinland-Pfalz

In einem 5-tägigen Modell-Camp kreieren wir experimentell und spielerisch ein enkeltaugliches, nachhaltiges Zukunftsmodell mit einer neuen Dankwährung.

Dafür lädt die Bürgerstiftung Pfalz 50 – 80 Menschen ins wahrscheinlich nachhaltigste Naturhotel der Pfalz ein. Willst Du Teil davon sein und zur Gestaltung einer anderen Welt beitragen?

Erforsche mit uns eine Dankwährung

Wir erschaffen gemeinsam eine Dankwährung und erleben, wie die Zukunft mit komplett anderen Regeln aussehen könnte. Diese Art einer Gemeinwohlwährung dient Dir, der Gemeinschaft und dem grossen Ganzen.

Sie wird von uns allen zusammen schuldfrei geschöpft und ist vergänglich.

Gemeinsam verpflegen wir uns und bedanken uns gegenseitig mit der Dankwährung für die Erledigung der Gemeinschaftsaufgaben, wie z.B. Essenzubereiten.

Bring deine Vision und dein Potential ein

Jede/r, der/die möchte, darf sich mit seinen/ihren besonderen Gaben und seinem/ihrem Wissen für eine nachhaltige und erfüllte Zukunft einbringen. Die Teilnehmer:innen bedanken sich für die Beiträge mit der Dankwährung, seien es künstlerische (z.B. musikalische) Beiträge, Kurse, Vorträge, Workshops, Organisation oder individuelle Leistungen für andere Teilnehmende, wie z.B. Beratung, Haare flechten, Marmelade kochen, Massage, etc.

Wichtig ist, dass du dich mit dem einbringst, was du gerne machst oder gerne ausprobieren möchtest.

Programmgestaltung

Das Programm wird neben einem von uns organisierten Rahmenprogramm durch die Teilnehmenden gestaltet. Vor dem Camp sammeln wir bereits mögliche Angebote und auch, an welchen Angeboten Interesse besteht. Die Bedankung der Programmpunkte erfolgt mit der neuen Dankwährung. Das Organisationsteam wird hier koordinieren, aber keine Garantien für bestimmte Inhalte/Leistungen geben.

Folgende Inhalte sind schon unverbindlich angekündigt

Funktionsweise von Geld, Gewaltfreie Kommunikation, Alternativwährungen in der Praxis, Traumasensible Paartherapie, Gradido-Spiel, Filmbeiträge, Systemisches Konsensieren, Aufstellungsarbeit, Ausdrucksspiel, Yoga, Hobbithausbau, Permakultur, Kräuterwissen, Rituale, …

Verpflegung

Die Lebensmittel sind im Preis enthalten, die Zubereitung der Mahlzeiten (vegetarisch/vegan) wird von den Teilnehmenden gemeinschaftlich organisiert. Es wird ein oder mehrere Küchenteams geben.

Besonders, wer Sonderwünsche oder Unverträglichkeiten hat, ist eingeladen, sich dort zu beteiligen.

Hinkommen aus der Schweiz

Wer Interesse hat, aus der Schweiz eine Fahrgemeinschaft nach Klingenmünster zu bilden, wende sich bitte an 1663ts / info[ät]vegimobil[punkt]ch.

Alle Infos (Flyer & Anmeldung)

SFr.350 – SFr.590 Je nach Zimmer (Dreibett-, Doppel- oder Einzelzimmer; Jugendliche und Kinder reduziert)

Bürgerstiftung Pfalz

+49 160 968 13778

View Veranstalter Website

Stiftsgut Keysermühle

Bahnhofstr. 1
Klingenmünster, RP 76889 Deutschland
+49 6349 99 39 0
View Veranstaltungsort Website