TALENT-Scheine, Teil 2

Vor der Gründung unseres Vereins, also noch zu der Zeit, als das Talent-Experiment von der INWO unterstützt und betreut wurde, wurde unter den Mitgliedern auch mit TALENT-Scheinen getauscht. Andreas Rubin zum Beispiel erinnert sich daran, damals nicht nur Schweizer Franken, sondern stets auch TALENT-Scheine im Portemonnaie mitgeführt zu haben. Erst in einer späteren Phase wurden jene dann nur noch an einzelnen Talent-Veranstaltungen verwendet.

Gemäss Andreas verfügten die TALENT-Scheine auch über ein Ablaufdatum, bis wann sie spätestens eingelöst werden mussten. Dabei wurde dann jeweils auch die Umlaufsicherung abgezogen, anschliessend konnten wieder neue Scheine eingelöst werden. Wie bereits im letzten Post erwähnt, wurden die Scheine 2007 schliesslich komplett aus dem Verkehr gezogen. 

Vielleicht gibt es ja noch mehr Talent-Mitglieder, welche sich an den Einsatz von TALENT-Scheinen erinnern und dies gerne mit uns teilen möchten. Schreibt bitte einfach eine E-Mail mit Euren Erfahrungen und Reminiszenzen an Gabriela Sharma (news[ät]talent[punkt]ch). Wir werden dann einen weiteren Beitrag verfassen, so dass alle an diesen wertvollen Erfahrungen teilhaben können.

TALENT-Papiergeld 1