BGE in der Schweiz und anderswo

Neuigkeiten Foren Bedingungloses Grundeinkommen BGE in der Schweiz und anderswo

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas vor 6 Monate, 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #3581 Antwort

    Susanna Belloni
    Teilnehmer

    Das Bedingungslose Grundeinkommen ist eine der besten Ideen das heutige Wirtschaftssystem und Mangeldenken der Menschen zu verändern.

    Schreib uns deine Meinung zu diesem aktuellen Thema!

  • #4590 Antwort

    Heinz

    Das bedingungslose Grundeinkommen existiert bereits in der Schweiz (auch AHV genannt) und ist eine ganz gute Sache! Ich geniesse das seit letztem Jahr und es ist wirklich eine neue Lebensqualität, wenn man mit der immer pünktlichen monatlichen Zahglung seine Lebenskosten zahlen kann. Als Selbständigerwerbender schätzt man das sehr. Es nimmt Stress, und motiviert. Und man arbeitet nicht weniger.. ganz im Gegenteil.

  • #4815 Antwort

    Thomas

    Dies ist ein mehrdeutiges Thema zur Diskussion. In Erster Linie ist es notwendig, die Vorteile für die Gesellschaft zu berücksichtigen. Auf jeden Fall gibt es Vorteile.
    Ein potenzieller Nachteil ist die Erhöhung der Steuern. Natürlich sprechen die Unterstützer der Zahlungen über das freigeldgeld aus sozialen Programmen, aber nicht die Tatsache, dass diese Mittel ausreichen werden.
    Insgesamt denke ich, dass dies eine vielversprechende Idee ist.

Antwort auf: BGE in der Schweiz und anderswo
Deine Information: