Protokoll der TELKO – Dienstag 23. März 2021, 15.00h

Eingeladene Teilnehmer: Andreas Rudin, Helene Rothenberger, Johannes Mahler, Matthias Weiss, Dani Keinath, Hans Leuenberger

Traktanden:

  1. Abnahme Protokoll vom 16. Februar 2021 abgenommen.
  2. Aktionen 21 / Werbung für Markt Töss, organisiert vom Quartierverein Töss, am Samstag 5. Juni 2021 und Samstag 4. September 2021
    Frage von Hellene: wie geht tauschen mit andern Tauschkreisen –> Antwort Andreas: Talent-Homepage –> Mitgliederbereich –> über ZA:RT (hier ist noch Einführung nötig)
    Andreas schlägt auch vor, dass die andern Tauschkreise einmal einen Newsletter machen, mit einer Aufforderung bei Talent einzukaufen, damit wir unsere Schulden reduzieren können.
  3. Versand Newsletter: Andreas und Helene machen bald Termin.
  4. Neue Homepage: Vielen Dank, Matthias! Ruth Schmid macht jetzt die Veranstaltungen. Es gibt noch Probleme. Matthias bleibt dran. Facebook-Link nehmen wir weg. Diese Möglichkeit transportieren wir auf unsere Homepage –> Talent-Gruppen. Matthias kommt draus wie’s geht.
    —> „Auch in CHF“ (auf der Frontseite): sollen wir das wegnehmen? Ja! Aber wir sollten es noch einmal in einer Sitzung diskutieren.
    —> Wir verwenden möglichst Begriffe, die jeder/jedem geläufig ist, z. B. „einloggen“ statt „Cyclos“.
    —> Matthias bekommt ein admin-Konto auf CYCLOS, einstimmig beschlossen.
  5. Neuer Flyer Helene schickt den Flyer-Entwurf noch einmal an alle und dann machen wir schriftliche Abstimmung. Helene bekommt Kompetenz dem Ernie 30 Tt pro Stunde zu erlauben, wenn mehr müssen wir noch schriftlich Ja sagen.
    Andreas macht ein Papier-Muster und schickt es uns, Helene holt Offerten ein, dann beschliessen wir die Druckart und die Menge per email.
  6. Spesen-Abrechnung in TALENT 2020 / 2021 alle die Geld wollen schicken Helene eine Rechnung.
  7. Mitarbeit Ruth Schmid, Admin Konto auf Wordpreess. Siehe Traktandum 4
  8. Diverses
    — und Andreas gibt Dir, Helene, den Brief, von Weihnacht 2019, und Du schickst mir eine Kopie davon, für die Buchhaltung.
    — Daniel war gestern bei Andreas um die Aufgaben im CYCLOS zu lernen: Mitgliederbeiträge verbuchen, Umlaufsicherung buchen.
    — Tauschforum 16. April 2021 19.30 Uhr online: Helene sagt dem Rainer Rieder ab. Und September-Treffen besprechen wir an der nächsten Sitzung.
  9. Nächster Termin: 21. April 14 Uhr bei Andreas im Heuried. Ich kläre ab, ob dem Andreas der Termin geht und auch das Lokal.
    In Neuwilen, Kreuzlingen gibt’s später mal eine Sitzung mit Besichtigung des Talent-Archivs.

Ende der Sitzung: ca. 17 Uhr

Alles Gute! Es war gewiss manchmal etwas mühsam, aber wir haben speditiv geschafft.

en liebe Gruess Johannes