Vorstandsitzung vom 28. Mai 2021

Eingeladene Teilnehmer: Andreas Rudin, Helene Rothenberger, Johannes Mahler, Matthias Weiss, Dani Keinath, Hans Leuenberger

Traktanden:

1. Abnahme Protokoll vom 20. April 21, genehmigt.

2. Aktionen 21  /
— Markt Töss: 3 haben sich schon für einen Stand gemeldet. Es hätten noch drei bis fünf Platz.
— neue Ideen sind erwünscht.

3. Versand Newsletter;  mit Ankündigung: Veranstaltungen, Beschluss Umlaufsicherung, neue Inserate, neue Inhalte auf der HP, Flyer ist jetzt passiert, danke Helene.
3a: Mitgliederversammlung: wir planen sie, auch wenn es wegen BAG unsicher ist: Hans fragt Frau Gabi Grimm, Wölflinswil, ob sie einen Raum organisieren könnte.
3b: Mitglieder-Beitrags-Brief: Helene und Andreas verschicken in ca.
1-2 Monaten so einen Brief. Helene schickt mir Brief von Dez. 2019

4. „10 Gründe für eine TALENT Mitgliedschaft“ auf HP (s. Textvorschlag)  Hans überarbeitet den Text.
Punkt 1: ersatzlos gestrichen. Dafür etwas mit Essen, IT, usw.
Punkt 10: Hans liefert Matthias Daten.

5. Flyer auf HP:   erledigt                                                                  

6. Talent–Schuldentilgung: jeder macht sich sein Bild. unklar, was eigentlich das Problem sein soll.                                                                                                                                 

7. Begrüssung neue Mitglieder (Zuteilung der Adressen) Helene teilt uns zu — Hans und mir. 

8. Anfrage von TN Gunvor: möchte Unterstützung zum Bekanntmachen von Event. Hans läutet ihr an.

9. Interessierte Gabriela von Rappersil: Matthias spricht mir Ihr am heutigen Talent-Treff.   (ist leider nicht erschienen)

10. Diverses
— Matthias forscht zum Thema autom. Versand von Beitrags-Emails.
— Dani fragt Mitglieder nach ihrem Grund, warum sie austreten möchten.
— es gibt Leute, die ein Datenschutz-Problem haben damit, dass allen  Talent-Mitglieder die persönlichen Daten der andern Mitglieder offen zugänglich sind. Matthias arbeitet daran.
— Dani und Andreas liefern dem Johannes Datenmateriel für den Jahresbericht 2020

— Artikel in der Surprise-Zeitung: wir fragen uns, ob dies die richtige Zielgruppe ist. Allgemein bekannt werden ist natürlich gut. Dani telefoniert mal der Redaktion der Surprise.
11. Nächster Termin für eine TELKO: Montag, 28. Juni 14 Uhr

Ende der Sitzung: ca. 17.00 Uhr

En fründliche Gruess               Johannes