Cyclos-App für Android wieder erhältlich

Cyclos 3 Mobile-App für Android

Dank einem findigen und in IT bewanderten Talent-Mitglied war es uns möglich, die Cyclos 3 Mobile-App (für Android) wieder ausfindig zu machen, welche hier heruntergeladen werden kann (als apk-Datei).

Voraussetzungen

Mindestens Android 2.1

Ist die App installiert, steht darin eine Hilfefunktion zur Verfügung, welche die Bedienung im Detail erklärt.

ACHTUNG: Dies funktioniert ohne Play-Store!

Installation

Cyclos Cockpit Externer Zugang
Zum Vergrössern anklicken.

Um den Kommunikationsweg freizuschalten, sich einmal via Computer in Cyclos einloggen und unter Persönlich > Externer Zugang Mobiltelefon anklicken und sich wieder abmelden.

Danach in der Cyclos-App https://talentschweiz.cyclos-srv.net/talentschweiz als URL eingeben und sich dort anmelden.

Funktionen

Folgende Funktionen können mit der App ausgeführt werden:

  • Kontostand abfragen und vergangene Zahlungen einsehen
  • Zahlungen durchführen (z.B. an Mitglieder oder ans Vereinskonto für den Mitgliederbeitrag)
  • Mitglieder suchen und deren Profil ansehen
  • Mitglieder als Kontakte aufnehmen, damit diese schneller gefunden werden können

Viel Spass beim mobilen Tauschen!