Protokoll der Vorstandsitzung vom 16. März 2022

in der Praxis von Helene, Lenzburg

anwesend: Helene, Matthias, Hans, Johannes

Traktanden:

1. Protokoll der Sitzung vom 26. Jan 2022 abgenommen

2. Aktionen 2022:
— wir haben viele Neuanmeldungen im Raum Lenzburg, eine Regionalgruppe wäre wünschenwert.

3. Mitgliederversammlung:     Samstag, 21. Mai am Töss-Markt 2022:  wir machen dort mit am Markt  9 – 14 Uhr. Anschliessend halten wir die Jahresversammlung ab. —> ca. um 14.30 Uhr.
—> Helene schickt einen Entwurf für den Einladungsbrief zur Jahresversammlung und möchte von uns eine zügige Antwort.

4. Versand Newsletter/Rücklauf —> wir machen keine Mahnung. Dies haben wir nun zu sehr verblöödelet.
Aber bald nach der Jahresversammlung werden wir den Mitglieder-Beitragsbrief verschicken.

5. Reklame-Pull-up-Ständer mit neuem Design (10 Gründe) —> Text haben wir jetzt gleich beschlossen. —> Matthias schickt dem Erni diesen Text, dieser macht das Design. Dann geht es zu Hans und dieser bestellt den Ständer.

6. Musterbestellung der T-Shirts: wir haben 2 Texte. Hans bestellt je ein Expl. in Grösse S, M, L, XL von jedem Text. Das macht total 8 Muster-T-Shirts.

7. nächstes Jahr feiern wir 30 Jahre-Talent-Jubiläum:

— Hans schlägt ein internationales Treffen im Drei-Länder-Eck Basel vor.

— gut wäre ein Presse-Artikel im A-Bulletin und im Zeitpunkt

8. Diverse:

— alle Mitglieder bekommen etwa 5 Newsletter im Jahr. Dieses Leiden können wir niemandem ersparen. Wir können in unserer Software keine Ausnahmen programmieren.

— ich sage dem Andreas, er soll mich und Hans aus dem automatischen Versand von info[ät]talent[punkt]ch herausnehmen, nur noch vorstand[ät]talent[punkt]ch

— Helene und Matthias räumen Inserate-Cyclos auf.

— Helene füllt neue Felder im Cyclos auf.

— Helene fragt Andreas, wer beim Anmelde-Formular, —>
                               —> Fragen nach Jahresbeitrag zuständig ist.

— Rückerstattung Umlaufsicherung 2021 für die 4-Stelligen: Matthias hat jetzt von Hand gemacht, dass alle über tausend die Umlaufsicherung zurück bekommen. Super wäre, wenn Marc diese Arbeit automatisieren könnte.

— Matthias motiviert Ursula Stettler als IT-Spezialistin bei uns mitzuhelfen. Vielleicht sogar im Vorstand.

— Hellene bekommt die Erlaubnis, 1000 neue Flyer drucken zu lassen.

— Händler-Freiheit: wenn jemand etwas anbietet, liegt es völlig in seiner Freiheit, das %-Verhältnis von Talent zu Franken festzulegen. Der Vorstand beschliesst einstimmig, dass Emil und Matthias das Cyclos diesbezüglich korrigieren.

— in einem zukünftigen Jahresbeitragsbrief wird direkt ein PDF für die Frankenzahler angehängt, mit IBAN, usw., in dem diese gleich ihren Franken-Betrag hineinschreiben und das PDF in ihren persönlichen Zahlungen-Ordner stecken können.

— ich nehme ein paar Bücher von Jens Martignoni zum Verkauf mit an die Jahresversammlung nach Töss.

9. neuer Termin: Freitag, 13. Mai 2022 14 Uhr, Vorstands-TELKO

Ende der Sitzung zirka 16.37 Uhr —> lebendige Sitzung heute.

en liebe Gruess                              Johannes