Protokoll der Vorstandssitzung vom 26. Januar 2022

Eingeladene Teilnehmer:                   
Helene Rothenberger                       Andreas Rudin entschuldigt
Johannes Mahler
Matthias Weiss
Dani Keinath entschuldigt
Hans Leuenberger
Emil Horber entschuldigt

Traktanden:


1. Protokoll vom 10. Dezember 2021  abgenommen
2. Aktionen 21/22: Brainstorming, was könnten wir machen: Hans reserviert für uns am Herbstmarkt Töss unsere Teilnahme, und gibt Ruth den Auftrag, es auf die Homepage zu setzen
3.  Mitgliederversammlung
      Samstag 21. Mai am Töss-Markt 2022:  wir machen dort mit am Markt  9 – 14 Uhr. Anschliessend halten wir die Jahresversammlung ab. —> ca. um 14.30 Uhr.
Ab morgens 8 Uhr kann man anfangen einzurichten. Hans fragt die Kirchgemeinde für den Raum zu unserer Jahresversammlung. 

Helene verschickt etwa 10 Wochen vorher die Einladung zur JV mit dem Hinweis, dass Anträge an die Mitgliederversammlung 40 Tage vorher eingereicht sein müssen. 40 Tage vor der MV wird dann die definitive Traktandenliste verschickt.
4. Versand Newsletter —> Einladung Jahresversammlung
5. Reklame-Pull-Up Ständer mit neuem Design  (10 Gründe) Matthias schickt uns die Kurzversion der 10 Gründe. Alle schicken ihr Ja. Dann nimmt Matthias mit Erni Kontakt auf, für das Design, und dann gibt Hans den Auftrag der Firma am Bodensee.
Ein Exemplar genügt, da wir ja nie an mehr als einem Ort Veranstaltung haben.

6. Musterbestellung T-Shirts: Wir bestellen zwei Exemplare vom
T-Shirt wo drauf steht: „ich habe Talent”, für uns zum Anschauen.
—> Matthias gibt Erni den Auftrag zum Designen (PDF), mit der Schrift die Helene gewünscht hat. Dann gibt Matthias der Firma Muntagnard.ch. den Auftrag uns zwei Muster-Expl. zu liefern.   

7.  Diverses:  Corporate Identity  (Erscheinungs-Bild): 
Wunsch von Hans: das Wort TALENT immer mit Grossbuchstaben, auch auf der Homepage. Hans bringt Fotokopien von früheren Erscheinungsbildern an die nächste Vorstandssitzung. Dieses Logo/Erscheinungsbild von Talent gibt ein grösseres Traktandum, da es ja nicht nur um das Wort “Talent” geht 

7a: Diverse: Dani hat gemeldet, dass er die Umlaufsicherung über 1000 Tt nicht mehr macht. Matthias redet mit Andreas darüber. Helene sollte nicht mit so Zeugs überhäuft werde. 

7b: Problem: Die Mitglieder können sich gegenseitig über Cyclos keine Nachrichten senden —> Button eliminieren

 7c: Johannes fragt den Andreas wer Franken-Mitgliederbeiträge versprochen hat, um wieder die PDFs mit den Rechnungen und den E-Scheinen zu versenden.
8.  Neuer Termin   Mittwoch, 16. März 2022, 14.15  Uhr, In Lenzburg Praxis Helene                Ende der Sitzung ca. 15.15 Uhr


en liebe Gruess         Johannes