Protokoll der Vorstandssitzung vom 1. Juli 2022


Vorstandssitzung vom Freitag 1. Juli 2022, 14.15 Uhr
bei Helene, Bahnhofstrasse 15, 5600 Lenzburg

Eingeladene Teilnehmer: Helene Rothenberger, Johannes Mahler, Matthias Weiss, Hans Leuenberger

Entschuldigt: Andreas Rudin, Emil Horber Dani Keinath


Traktanden:

1.  Protokoll der TELKO vom 13. Mai 2022 abgenommen.
2. Aktionen 22 / 23: Brainstorming, was könnten wir neu machen:
Am 12. Juli 2022 treffen wir uns mit Frau Marx im Gemeinschaftszentrum Wipkingen. Dort könnte vielleicht auch das 30-Jahr-Jubiläm nächstes Jahr stattfinden. Wir klären grad, ob dieser Ort geeignet ist.
Hans fragt den Dani Neuhaus, ob wir einmal einen Talenttreff bei ihm machen könnten.
3.  Mitgliederversammlung 2023:  Vorschlag: Samstag 13. Mai, in Lenzburg. Helene klärt den Raum ab. Johannes pikt mal die Adressen der Talenter aus dieser Region heraus. Vielleicht regt das den parallelen Talentmarkt an.
4. Versand Newsletter: Helene verschickt demnächst einen Newsletter mit vielen Themen. Nach den Sommerferien verschickt sie einen Rundbrief, nur zum Thema Mitgliederbeitrag.
5.  System-Stellen mit Elsi Reimann. Johannes nimmt mit ihr Kontakt auf und schaut, ob sie will und Termine.

6.  Musterbestellung T-Shirts. Die weiblichen Formen geben wir Helene. Johannes schickt euch die Preise, die es bis jetzt gekostet hat. Gedruckt wurden bis jetzt 12 Stück, 8 sind noch zu haben.

7.  30 Jahre TALENT: Wir planen den 12. August 2023, im GZ Wipkingen ZH

8.  Diverses: 
— Rückerstattung Umlaufsicherung: Im Mai haben die Über-Tausender die Umlaufsicherung 2021 grösstenteils zurück bekommen.

— Neue Menschen im Vorstand: Ursula Stettler. Matthias lädt sie zu einer Vorstandsitzung ein.

— Bericht über TALENT Vorstellung in der Transition-TV: am 8. Juli erscheint es in der TTV-Homepage. Später erscheint es auch in der Talent-Homepage.
— Helene nimmt mit Dani Sieber Kontakt auf wegen Konto bei der Gemeinschaftsbank.
— ab September braucht es neue Einzahlscheine. Matthias und Johannes machen’s für’s Talentkonto
— Neuer Termin: TELKO,  Donnerstag, 25.August 14 – 16.47 Uhr

9. Zusammenfassung: es war eine lebendige Sitzung heute,
                                                       gut’s Gefühl.

Ende der Sitzung ca. 16.07 Uhr

en liebe Gruess                       Johannes