Protokoll der Vorstandssitzung vom 26. Oktober 2022

TALENT-Vorstandssitzung vom 26. Oktober 2022 in Zürich. 

Anwesend: Helene Rothenberger, Ursula Stettler, Hans Leuenberger, Matthias Weiss, Emil Horber, Johannes Mahler
Entschuldigt: Andreas Rudin

Traktanden

1.  Protokoll TELKO vom 25. August 2022 abgenommen

2. Aktionen 2022 / 2023:
30 Jahre Talent-Fest im GZ Wipkingen am Samstag, 12. August 2023
Aspekte: Wer übernimmt was?

Workshops / Referat: Matthias
Markt: Hans
Kinderecke:  Helene
Verpflegungsmöglichkeiten:  Johannes
Abendprogramm: 
evtl. Diaschau über das Thema Geld,
Erzählungen aus der Geschichte von Talent,
Andeutungen über unsere „Währung“
oder ein Geldmärchen

3.  Elsi Reimann teilt uns ein paar Mittwoch- oder Freitagnachmittage mit, die ihr im Januar gehen. Wir schreiben die Talent-System-Aufstellung aus und schauen dann, wie viele Leute zusammenkommen. Wir denken, diesen Event in Lenzburg zu machen. Elsi würde dorthin kommen.

4. Recap zum Treffen mit Tauschen am Fluss (Analyse, Vorgehen): Die TaF baut jetzt eine Station zwischen uns und sie ein, einen Menschen, welcher die Transaktionen überwacht. An der 30-Jahrfeier sind wir ja dann grad dort, im GZ Wipkingen. auch mit unserem Markt. Dann können die TaF-Leute mal zünftig bei uns einkaufen. Das wär mal ein Anfang. Dann hätte Talent bei TaF mal Guthaben statt Schulden.

5. Talent mit CHF (Grundsatzbesprechung) —> vorläufig keine Einigung: wir lassen es wie bis anhin —> maximal 50% des Verkaufspreises in SFr.

6. Rechnung von Revamp-IT: Damit jenes nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerät, sind wir dafür, eine Ausnahme à 2‘000 Franken zu machen.
Bitte an Andreas —> Rechnungen in Zukunft jährlich stellen, gopf!

7. Newsletter: Helenes dringender Wunsch: Das Wichtigste in all dem ist die Vereinfachung. Matthias und Emil schauen.

8. Diverses
Hans: Bestellung T-Shirts. Sollen wir eine Menge bestellen? 4 Grössen und 2 verschiedene Ausschnitte für Frauen und Männer und 2 Sujets = 16 Varianten. Wird im Januar beschlossen.
Hans liefert Johannes die 10 Talent-Ziele.
Jahresversammlung 13. Mai 2023 findet evtl. im Kirchgemeindehaus in Lenzburg statt. Helene klärt ab.
Johannes überweist Revamp-IT 2‘000 Franken.
Ursula ist im Vorstand natürlich sehr erwünscht, sie braucht für diese Entscheidung jedoch Zeit.

9. Neuer Termin: Montag, 5. Dezember 2022, 14 Uhr Telefonkonferenz

Wir hatten eine ziemlich lebendige, diskussionsfreudige Sitzung.

                            en liebe Gruess                   Johannes