Protokoll der Vorstands-TELKO vom 13. Mai 2022

Telefon-Konferenz vom Freitag, den 13. Mai 2022, 14.00 Uhr

Teilnehmer: Helene Rothenberger, Hans Leuenberger, Johannes Mahler, Matthias Weiss, Andreas Rudin: 3/4 Std

Traktanden

1. Abnahme Protokoll vom 16. März 2022 —> abgenommen

2. Aktionen 22: Brainstorming, was könnten wir neu machen?

3.  Jahresversammlung: Samstag, 21. Mai 2022 am Töss-Markt: Wir machen dort am Markt  von 9 – 14 Uhr mit, anschliessend halten wir die Jahresversammlung ab.

Helene hat die Liste der TeilnehmerInnen, die eine Markttischecke bekommen werden.
—> Bitte möglichst früh kommen, ca. um 8 Uhr für die Tischverteilung.

Nicht vergessen: Wir müssen uns verpflegen. Jeder sorgt für sich. Es gibt keine Essensorganisation, aber am Markt wird auch Essen verkauft, und es hat eine Cafeteria.   

Mitgliederersammlung 14.30 Uhr

Wir sind im Dachgeschoss des Bahnhofgebäude Töss.

4. Musterbestellung T-Shirts – Frauenversion? In der heutigen Gesellschaft tragen ja die Frauen Kleider, welche ihr Körperprofil besser in Erscheinung treten lassen. So sind diese geraden, zu grossen T-Shirts, welche Hans bestellt hat, bei den Frauen nicht so beliebt. Darum bestellt Hans sofort noch je ein Expl. Geeignetere und nimmt alle Muster mit an die Jahresversammlung. —> Wir machen eine Micro-Vorstandssitzung, um Bestellungen zu beschliessen. Alle Mitglieder können gleich mitbestellen.

5. 30 Jahre TALENT.  Petra fragen für Adressen von Talent-Vereinen von Deutschland und Elsass. Hans macht einen Terminvorschlag für eine erste Orga-Sitzung mit Petra, Daniel Neuhaus und evtl. Daniel Sieber im Juni 2022. Dann schauen wir, ob da eine Energie vorhanden ist. Matthias befürchtet: wir überlupfen uns.

6.  Diverses: Franken und Talent für RegioleiterInnen —> Wurde beschlossen am 28. Juni 2021.

Hans macht eine Rechnung/Schätzung für all seine Ausgaben, die er beim Organisieren und Durchführen von Regionaltreffs hatte —> Billets, Kartoffelsalat, Spaghetti, usw.

7.  Matthias::
— hat mit Marc telefoniert, es klappt —> Cyclos überarbeiten. Daraus eine lauffähige Version machen.

— an der MV orientieren, dass es ein Treffen mit “Tauschen am Fluss” (TAF) gibt  —> andeuten, was wir dort besprechen werden.

— ich stecke das Protokoll vom 29. Oktober 2021 in die Homepage.

8. Jahresbericht 2021 wird schriftlich an der GV verteilt.

Nächster Termin: chez Praxis Helene: Freitag,  1. Juli 2022, 14.15 h

Ende der Telko: 16.00 Uhr                         

Eine Gute Zeit wünsch ich Euch,                    Johannes