Aus dem Vorstand (2015)

Der Vorstand traf sich am 1. November 2014 in Zürich.

Wir haben folgende Punkten behandelt:

Organsiation der MV vom 21. März 2015: Sie findet statt in Lenzburg im Gleis 1. Ab 11 Uhr Markt, ab Mitgliederversammlung. Wir schlagen der MV vor, die Versammlung jeweils erst im Sommer zu machen, dann könnten wir unseren Markt draussen abhalten.

Aus dem Sekretariat:
Zuwachs der Mitglieder seit der letzten MV: 25 Mitglieder.
Inserate: Es werden regelmässig neue Angebote veröffentlicht, leider sehr wenig Nachfragen.l
Aktuelles Vermögen in Fr: 2350.-
Es haben noch nicht alle Mitglieder den Beitrag bezahlt. Rahel wird nochmals nachhaken. Wer seit 2 Jahren nicht aktiv war und keinen Beitrag bezahlte, wird gelöscht.
Das Sekretariat macht im Februar 3 Wochen Babypause. Der genaue Termin ist dann auf der Homepage zu sehen.
Mit “Tauschen am Fluss ist ein Ungleichgewicht entstanden, da Talentler viel mehr dort eingekauft haben, als verkauft. Wir schalten deshalb aktiv einen Link zu uns bei Tauschen am Fluss.

Werbung junger Leute
Petra versuchte junge Leute zu werben. Die meisten Kontakte und Tauschgeschäfte laufen über’s Internet, aktiv werden sie jedoch selten.

Aufbau Regiegruppe Bern
Wir haben keine Interessenten gefunden für den Aufbau der Regiegruppe. Christine schreibt es intern nochmals aus.

Regiogruppen:
Lenzburg/ Aarau: Die Regiegruppe wurde mangels Interesse auf Eis gelegt.
Basel: es finden unregelmässig Treffen statt, mit wenig Leuten aber guter Stimmung
Bodensee: Es waren im November noch keine neuen Daten im Internet. Ursula hat nachgefragt. Die Gruppe trifft sich noch regelmässig.

Nationale Anlässe:
Am 21. 9. 2014 fand ein nationales Talenttreffen statt. (Besuch des Mittelaltermarktes statt einer Kanutour mit bräteln, wegen dem Wetter). Das nächste Treffen ist für Januar geplant (Christine).

Vernetzung
Ursulas Vortrag an der SUFO war nicht besonders gut besucht, der Sand jedoch schon.
Petra war an der Vernetzungswanderung und hat Talent vorgestellt.
Am “Besser-Leben-Festival” wird Ursula, Jonas und Petra den TALENT-Stand betreuen.

Wie können wir Talent verbessern?
Bei unseren Lebensmittelverkäufern bestehen zwar Bedürfnisse, sie haben aber wenig Interesse konkret “gesucht-Inserate” zu schalten.
Weitere Ideen: Jemanden finden, der aktiv wir mit den neuen Medien; Leserbriefe schreiben.
Wir küren das originellste Inserat bis zur MV. Es gibt dafür 50 Tt.

Der Vorstand trifft sich wieder am 1. Februar um 11 Uhr. Wir nehmen gerne Anliegen und Vorschläge entgegen!