Aus dem Vorstand (2014)

Der Vorstand hat sich am 1. Februar getroffen.
Themen waren:

Sekretariat:
Das Sekretariat macht zur Zeit Babypause.

Vorbereitung Mitgliederversammlung und Markt
Wir entscheiden, den Mitgliedern 3 Wochen vorher nochmals einen Reimender zu senden oder anzurufen (durch Regioleiter und Vorstand) und 2 Wochen vorher zu informieren, was am Markt alles so angeboten wird und die aktuellen Traktanden der MV zu senden.

Budget 2015
Bei dieser Gelegenheit haben wir festgestellt, dass wir letztes Jahr mehr verbraucht haben, also budgetiert. Insgesamt ergibt sich ein Minus von knapp 2900 Fr. Ursula klärt ab, warum.
Da in einem Jahr unser Vermögen aufgebraucht sein wird, falls wir so weiter wirtschaften, entsteht eine Diskussion. Wir entscheiden, die Mitglieder mit einem Brief und einem Video über die Sachlage zu informieren. An der MV wird es zudem ein Brainstorming zm Thema Franken geben. Der Markt wird 1/2 Std gekürzt dafür.

Regioleiter Bern
Christine hat dieses Jahr 2 mal ein Cyclo-Inserat und eines im A-Bulletin gemacht. Echo = 0

Regiogruppen:
Bodensee hat neue Termine
Basel demnächst neue Termine
Aargau hat keine Regiegruppe mehr
Biel ?

Nationale Talent-Anlässe
Christine organisiert für Mai einen Ausflug in die Ausstellung „Geld“ in Lenzburg.

Vernetzung
Das besser-Leben-Festival war ein toller Anlass. Er hat viele Kontakte gebracht.
Wir werden am UFO in St Gallen wieder einen Stand haben im Mai.
Vernetzungswanderung am 13.6.15
Ebenfalls am Eco-Festival in Basel im März.
Ursula, Jonas und Petra gehen hin.

Varia
Christine hat festgestellt, dass es auf unserer Webseite zwar einen tollen Kalender gibt, er aber nicht sichtbar ist. Wir fragen Rainer an, ob er helfen kann.

Ursula erinnert die Regioleiter ihre Abrechnungen bis 28.2.15 einzureichen.

Petra möchte auf MV 2016 zurücktreten.

Nächste Vorstandssitzung:
25. April oder 9. Mai
Anregungen und Anträge sind willkommen!