Vorstands-Telko vom 4. Dez. 2017

Anwesend: Giorgi Winter, Susanna Belloni, Hans Leuenberger, Mich Wyser

Protokoll: Mich Wyser

Kommunikation Vorstand:

Anfängliche Probleme mit nicht funktionierender falscher Raumnummer.
Telcoon ist keine funktionierende Lösung mehr (nur 30 Minuten Laufzeit).

Wir wechseln wieder zu Skype. Giorgi installiert sich Skype auf seinem Handy (Mich hilft bei Bedarf.

Email-Adressen funktionieren nicht zuverlässig, deshalb direkte Mail/Adresse verwenden für Mails an Vorstand! (+ vorstand@talent.ch)

1) beantwortete Anfragen von Aussen bitte immer mit CC an info@talent.ch, damit alle Bescheid wissen.

2) Was ist mit Daniel Stoni ( ist er noch dabei?)
→ wieder keine Abmeldung

3) Post Verein –  Info:  Postweiterleitung an INWO ist in Auftrag gegeben von Susanna.


4) CRM für gesammelte interne Infos:  Zugang zu allen Infos und Dokumenten und Status für Aufgaben.

5) nächster Termin Telko
Skype-Konferenz: 19. Dezember 14:00 (Telkonferenz einrichten: Mich)
Nächste Vorstands-Sitzung: Donnerstag 11. Januar 14:00-19:00 in Zürich (Kramerstube, Giorgi klärt ab. Veranwortlich für Raum: Hans [im Notfall bei Andreas])

Veranstaltungen/Aktivitäten

1) aktuelles – Berichte
Zürich-TauschTreff, Musik, 10 Personen, 5 Verkaufsstände.

Aktivitäten wurden in privater Facebook-Gruppe auf Talent geteilt.
Bitte an Hans: Kurzbericht über statgefundene Treffen, jeweils auf Webseite veröffentlichen.

Stand an SUFO 2018
Hans organisiert Stand an Sufo und überlegt sich eine Aktion, welche er im Vorfeld vom Vorstand absegnen lässt. (Luftballon finden wir ökologisch ned sinnvoll)

Termin für nächste MV:
26. Mai provisorischer Termin.
Raum wird per Mail bei Mitgliedern angefragt→ Susanna mit Giorgi.

4) Arbeitsgruppen? tut sich da etwas?

Nichts.

5) Ein Plakat und Flyer sind jetzt bei Susanna


Technisches:

Zu viel bezahlte Mitgliederbeiträge 2016
→Wir beschliessen, dass wir die Beträge zurückerstatten, wenn jemand nachfragt. Wir machen jedoch nicht einen Extra-Versand an die Mitglieder um sie noch darauf “hochzulüpfen“ und uns Extra-Arbeit zu generieren.

1) Ist die Abbuchung vom 28.8. ( Mitgliedsbeitrag in Talent) zurück gebucht worden?
→ Wir machen uns den Aufwand nicht, sondern warten, ob überhaupt jemand diesen Beitrag einfordert. Dann überweisen wir diese selbstverständlicj

2) Status automatische Anmeldung und Passwort zurück setzten?
Noch offen. Mich kommt erst dazu, sollte in den nächsten Wochen erledigt werden.

4) Homepageübertragung in WordPress: Susanna veranschlagt 35 Stunden in Tt ( Struktur, Design, technische Integration, Datentransfer aufwändig). Auf der neuen HP wird es die Möglichkeit für ein Diskussionsforum und anderes geben. Absegnung nötig.


→ Review Prozess vor Auftrag (Strukur / Design / Technische Umsetzung / Voranschlag) nötig (macht Mich mit Stoni)

→Talent Budget von 35 Stunden wird gutgeheissen.

Vertagtes Traktandum:
3) Wie gross ist der Aufwand für Mich und Dani in Cyclos? Sollte es eine extra Aufwandsentschädigung in Tt geben?