Protokoll der Vorstandssitzung vom 5. August 2019

Zeit und Ort: 15.00 – ca. 17.00 bei revamp-it, Röschibachstr. 24-26, 8037 Zürich
Teilnehmende Vorstandsmitglieder: Daniel Sieber, Johannes Mahler
Weitere Teilnehmende: Andreas Rudin
Entschuldigt: Hans Leuenberger
Protokoll: Johannes Mahler

  1. Abnahme Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 6.6.2019
    akzeptiert
  2. ‘Zürich tauscht’ Markt
    Andreas berichtet, dass Talent Schweiz mit 9 Mitgliedern vertreten war.
    Es war fast der heisseste Tag des Jahres. Darum waren eher wenig BesucherInnen dort; etwas enttäuschend, dennoch gab’s einige gute Begegnungen und es wurde doch ein zufriedener Tag.
  3. Vernissage ‘Karte der Möglichkeiten’ am 25. Juni im Gemeinschaftszentrum Buchegg, Zürich
    Transition Zürich hat eine neue Karte mit Angeboten und Initiativen zu einem nachhaltigen Leben für das Einzugsgebiet Buchegg/Schindlergut/Wipingen veröffentlicht. Andreas hat Talent an der Vernissage vorgestellt.
  4. Zürich Bunt!
    Johannes hat Talent dort vertreten. Es gab viele Work-Shop’s und auch Gelegenheit, das Talent vorzustellen.
  5. Bankenwechsel
    Daniel nimmt mit Hans Kontakt auf. Er braucht noch eine Beglaubigung eines gültigen Personalausweises.
  6. Revision der Talent-Jahresrechnung 2018
    Andreas nimmt mit Daniel Stoni Kontakt auf wegen der Revision. Wenn diese O.K ist, gibt’s es wieder eine Internet-Abstimmung.
  7. Auflösung Verein Zeit-Tausch-Börse Basel
    Daniel berichtet, dass der Verein sich aufgelöst hat. Die wenigen Mitglieder, die dort noch dabei waren, machen jetzt bei Talent mit. Evtl. kann Daniel einmal alle ehemaligen Mitglieder anschreiben um Talent vorzustellen.
  8. WEFF (Wachstum Erde Frieden Freiheit) Davos 24./25.8.2019
    Johannes geht dorthin, holt Talent-Plakat von Petra Samaras ab und macht mit diesem Plakat und einer Menge Flyer grad einen Stand auf für Talent.
  9. Statuten Überarbeitung
    An der MV gab’s den Wunsch, dass die Änderungen sichtbar gemacht werden sollen. Daniel macht eine Vorstellung der Statuten-Änderungen, die an die Mitglieder verschickt werden kann.
  10. Cyclos Weiterentwicklung
    Give+ Get und Talent sind an der Weiterführung von Cyclos als OpenSource Software interessiert. Der Verein revamp-it setzt sich dafür ein. Seit der letzten Sitzung mit Give+Get ist noch nicht viel passiert. Andreas macht einen kleinen Rundbrief: gesucht Informatiker, der sich hier engagieren könnte.
  11. Arbeitsgruppe Markt / Betreuung neuer Mitglieder
    Es wäre wünschenswert, dass sie wieder erwacht. Johannes fragt jeweils einige Monate nach der Anmeldung neuer Mitglieder nach, wie’s ihnen geht, ob sie schon Inserate gemacht haben, ob sie sich schon mal eingeloggt haben, was sie sonst so denken, was ihr erster Gedanke war, bei Talent mitzumachen, usw.
  12. Nächste Vorstandssitzung
    10. Oktober 2019, 15 Uhr bei revamp-it, Röschibachstr. 24-26, 8037 Zürich