Vorstandssitzung vom 7. Dez. 2010

Liebe Mitglieder

Damit ihr auch informiert seid, woran der Vorstand arbeitet, gibt es hier neu immer einen kurzen Bericht über die Vorstandssitzungen. Erwähnt sind darin die wichtigsten Punkte und Beschlüsse, es ist aber kein vollständiges Protokoll. Reaktionen darauf nehmen wir natürlich gerne entgegen.

Wichtiges aus der Vorstandssitzung vom 7. Dezember 2012

Die Vorstandsmitglieder berichten, was seit der letzten Sitzung alles gelaufen ist. (Vortrag in Biel, Inserat A-Buletin,  Anfragen an diverse Mitglieder wegen Übernahme kleiner Arbeiten für den Vorstand, , News auf Cyclos aktiver nutzen…)

Rainer berichtet aus dem Sekretariat (Mitgliederstand 262 (stabil), Inserate online 614 (kleine Zunahme). Er weisst ausserdem darauf hin, dass die Vereinseinnahmen an Talent kleiner werden, da die Umlaufsicherung weniger einbringt weil nicht mehr so grosse Vermögen auf den Konten liegen. Wir machen uns Gedanken dazu, und greifen das Thema wieder auf, falls es so weiter geht.

Die Gruppe, die uns vor 2 Monaten einen Brief geschrieben hat wünscht ein Gespräch mit dem Vorstand. Wir sind gerne dazu bereit. Christine nimmt Kontakt auf.

Die Mitgliederversammlung vom 13. April findet im gewohnten Rahmen mit Markt in Lenzburg statt. Diesmal möchten wir zusätzlich Workshops zum Umgang mit Cyclos anbieten. Ausserdem prüfen wir die Möglichkeit einer Art Zukunftswerkstatt. Die Einladung macht wieder Rainer.

Umfrage Mitglieder: Christine entwirft eine Umfrage unter unsern Mitgliedern über Zufriedenheit, Tauschverhalten, Ideen, ob die Mitglieder mit Cyclos zurechtkommen etc. Diese soll als Grundlage für weitere Massnahmen etc im Vorstand dienen.

Talent-Fest (19.Okt.): Es haben sich einige wenige Helfer fürs Fest gemeldet. Geplant ist, an dem Fest auch einmal für die “Dienstleister” von Talent etwas anzubieten (Möglichkeiten Workshops und Massagen zu geben). Das OK trifft sich nächste Woche und legt den Rahmen fest.

Zusammenarbeit mit andern Tauschkreisen: Die Verrechnung läuft nun definitiv über Zart. In Zürich findet am 1. Juni wieder ein grosser Markt mit allen 5 Tauschkreisen statt. In Basel ist etwas ähnliches im Aufbau.

TALENT wird auch nächstes Jahr wieder am SUFO mitmachen und einen Stand haben und Workshops anbieten.

Webseite: Der Vorstand verschafft sich einen Überblick über die bereits erfolgten Änderungen an der Webseite und stellt fest, was noch fehlt. Während Susannas Abwesenheit Anfangs Jahr wird Christine sie Vertreten.

Berichte aus den Regiogruppen: In Basel wurde die Regiogruppe wieder aktiviert. Es zeichnet sich eine Zusammenarbeit mit der Jugendarbeit und einem Verein ab. Petra und Rainer machen zusammen einen Vorschlag zuhanden des Vorstandes, wie man eine Vereinsmitgliedschaft bei uns ausgestalten könnte. Die Regiogruppe Bodensee hat keinen Leiter mehr.

David bittet um schnelle Einreichung der Abrechnungen für den Jahresabschluss.

Nächste Vorstandssitzungen: 11. Januar (Vorbereitung MV); April nach der MV (regluläre Sitzung)