Vorstands-Telko vom 6. März 2018

Anwesend: Susanna Belloni, Mich Wyser

Entschuldigt: Hans Leuenberger ( technische Probleme mit Skype)

Unentschuldigt: Daniel Stoni

Aufgrund der Teilnahme von nur zwei Vorstands-Mitgliedern wird anstelle der Pendenzenliste lediglich Aktuelles durchbesprochen.

Kommunikation Vorstand:

  1. Daniel Stoni reagiert weder auf Anrufe noch auf emails. Er erledigt seine Pendenzen nicht und scheint auch nicht mehr an Talent interessiert. Das Ärgerliche an dieser Situation ist, dass er damit andere aufhält und demotiviert. Er wurde diesbezüglich an der letzten Sitzung bereits zur Rede gestellt, doch er hat seitdem ( 2 Monate) nicht mehr geantwortet. Auch das Protokoll von der letzten Sitzung fehlt von ihm. Mich meint, dass Susannas Notizen über die Sitzung auf der Homepage auch seinen entsprechen und relativ akkurat wiedergeben, was besprochen wurde. Das Vertrauen in Daniel Stoni ist allerdings völlig verloren, deshalb schlägt Mich Wyser vor, ihn aus allen Vorstandsarbeiten zu entlassen. Susanna stimmt zu, gibt aber zu bedenken, dass es eigentlich wünschenswert wäre, mehrere aktive Vorstandsmitglieder zu haben.
  2. Giorgi Winter hat sich mit 15.2.17 per email aus dem Vorstand verabschiedet. Das ist zwar traurig, aber auch verständlich. Susanna schlägt vor Christine Güttinger zu fragen ob sie den Vorstand zumindest bis zur MV wieder unterstützen mag. Sie hat sich immerhin einverstanden erklärt den Markt an der MV zu organisieren. Mich wird mit ihr nächste Woche persönlich sprechen.
  3. E-Mail: scheinbar gibt es Probleme mit dem E-mail Versand von @talent.ch Konten. Wir können keine emails über Mailklienten versenden, nur über Webmail. Auch Cyclos kann derzeit keine emails versenden. Mich meint es sei ein SMPT-Problem, das Andreas Rudin lösen müsste. Er hat bereits urgiert, aber der Fehler ist noch nicht gefunden.
  4. Nächste Vorstandssitzung: wir haben die nächste persönliche Sitzung für 20.3.18 15h in Lenzburg anberaumt. Mich hat mit Jürg Burki gesprochen um einen Raum im Gleis1 ( neben Bahnhof) zu bekommen. Zusage ist noch nicht definitiv. Sollte das nicht klappen, findet Mich sicher noch einen anderen Raum in Lenzburg.
  5. Tauschforum: am Freitag 9.03. um 19h findet die MV des Tauschforums in Zürich statt. Weder Susanna noch Mich haben aber Zeit daran teilzunehmen. Wir werden der Einfachheit halber Ursula Dold bitten Talent Schweiz an der Sitzung zu vertreten, da sie ohnehin an der MV teilnehmen wird. 

MV 2018:

  1. Da wir bis jetzt noch keine Venue in Zürich finden konnten, wäre es einfacher die MV wieder in Lenzburg zu machen. Hier kennen wir viele Möglichkeiten, wie z.B. Das Tommasini oder Gleis1. Mit ein wenig Glück, finden wir auch einen Ort, der uns keine Franken kostet ( Mich Wyser) und wo man grillieren und baden kann ( Wunschtraum Susanna).
  2. Christine Güttinger hat Susanna zugesagt den Markt zu organisieren
  3. Mich konnte den Musiker Patric West gegen Talent engagieren, um für gute Stimmung an der MV&Markt zu Sorgen.
  4. Susanna arbeitet gemeinsam mit Verena Gessler (Juristin) an der Neuformulierung der Statuten um sie rechtzeitig an der MV als Antrag des Vorstandes einbringen zu können.